Martúe DO Pago Campo de la Guardia

nur solange Vorrat
martuecampo.jpgmartuecampo.jpg
CHF 13.90
Inkl. MWSTCHF 10.90
Jahrgang
Inhalt
Beschreibung

MARTÚE - Eine Familie, 3 Weingüter der Superlative! Die Passion und ihr Qualitätsdenken setzt die Familie Martúe bei der Herstellung all ihrer Weine zu 100% ein. Die Ergebnisse ihres Schaffens lassen sich sehen und erfreuen so manchen Geniesser. Bodegas Martuela hat die Klassifizierung VINO DE PAGO erhalten! Diese neue Wein-Qualitätsstufe wurde im August 2003 eingeführt und entspricht einer DO und bezeichnet Weine aus privilegierten Einzellagen. Die Bodegas Martuela wurden im Jahr 2002 fertig gestellt und kelterten mit der Ernte 2001 ihren ersten Martúe. Modernste, temperaturkontrollierte Tanks, pneumatische Pressen und neuste Pumpen garantieren einen möglichst schonenden Umgang während der ganzen Weinbereitung. Zudem wurde ein 1000 Quadratmeter grosser Barriquekeller in 7 Meter Tiefe für den Ausbau der Weine erstellt. Optimale Voraussetzungen also um Spitzenweine zu produzieren.

Lagerfähigkeit
3-5 Jahre
Aroma

Röst- und Kaffeearoma, Vanille, reife Kirschen, etwas Zimt und Teer.

Vinifikation

Ausbau in Barriques.

Herkunft
DO Pago Campo de la Guardia
Eigenschaft
Rotwein
Land
Spanien
Region
DO Pago Campo de la Guardia
Ausschanktemperatur
16°-18°C
Passt zu

Rotem Fleisch, Lamm, Gulasch, Kaninchen oder reifem Käse.

Typ
Wein
Traubensorte

Tempranillo, Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon

Farbe
Intensives Kirschenrot, glänzend mit gelben Reflexen.
Charakter

Kräftig und ausgeglichen am Gaumen mit feinen Tanninen. Nuancen nach Lakritze, langer Abgang, weich mit ausgezeichneten Aromen.